Referenzen > Schaltschrankbau > Treibacher Schleifmittel Zschornewitz

Für die Firma “Treibacher Schleifmittel in Zschornewitz” haben wir schon einige Aufgaben durchgeführt.

Als Highlight ist da der Neubau eines Schmelzofens zu nennen. Dieser hat unter anderem die Aufgabe Korund herzustellen. Dieses Produkt findet vielseitigen Einsatz, da es sehr robust und fast unverwüstlich ist.

Auch das Rückkühlwerk für den Ofenbetrieb wurde von uns mit neuen Schalttafeln bestückt. Hier wurden “Sikustart” zum sanften Anlauf der Pumpen eingesetzt.

Wir haben für diesen Kunden auch mehrere Portalkrane umgerüstet. Einer hat einen Frequenzumrichter zum vorsichtigen heben und senken von Lasten erhalten. Ein anderer eine komplett neue Ansteuerung des Leistungsteiles mit einer S7 300 und einer Funkfernsteuerung.

     

 Rolf Rehfeld
 Gebäudeautomatisierung
 und Steuerungsbau